Startseite
  Über...
  Archiv
  Studium
  Stories...
  Harry Potter Fantreffen
  Gästebuch
  Kontakt

 

Disclaimer: Fuer die Inhalte verlinkter Seiten uebernehme ich keine Verantwortung.

http://myblog.de/youji-chou

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  Flying with Attempto ^^
  Kenkens Blog
  Omittchis Blog
  Schuschus Blog
  Darkies Blog
  Ranchanblog
  Nachtschattenelfenblog
 
Kudou Youji und der Orden des Phoenix....

Music: Radio 7

Mood: irgendwie gut, aber ein wenig müde.

So, was gibt es alles zu berichten? Viel zu viel eigtl... hätte zwischendurch mal bloggen sollen... XD

Mein Mittelalter-Klamotten sind fertig z.B. Das war vll eine Aktion, bis ich die Klamotten zusammen hatte... bzw den Stoff... wollte mir die Tante doch echt Wildseide für den Rock empfehlen... ich hab ihr dann mal erklärt, dass diese Sachen ein WE im Wald und Lagerfeuer überleben müssen, da hat se gschaut ^^

Dann war Moni eine Woche da; leider hatte ich viel arbeit, daher nicht viel Zeit aber naja.

Am WE war ich zu Hause, hab mal wieder was mit Franzi (hab mit ihr Abi gemahct) gemacht, und war mit Sylvi in Ulm, abends aufm Feschd vom FZ und am Sonntag aufm Gartenfest in Wettenberg.

Und dann war es auch schon soweit:
Harry Potter und der Orden des Phoenix im Kino!
Dazu will ich einiges sagen, also falls jemand der das hier lisest ihn noch nicht gesehen hat, einfach jetzt aufhören und bei den nächsten Sternchen weiterlesen ^^
Ye have been warned XD


**************spoiler*****************
Also... ich fand den Film an sich nicht schlecht, nur alles viel zu unausfühlrihc. Also wegen mir hätte er noch locker ne Std länger sein können; am besten dann mit extended edition auf DVD oder so XD Weil es wurde sooooooooooooooooo viel rausgelassen... *seufz*
Besonders vermisst habe ich den Auftritt mit Punktabzug der Inquisitorial Squad ("10 Punkte Abzug, weil dein Hemd raushängt, 10 Punkte Abzug, weil du ein Schlammblut bist!") und den Satz "Give her Hell from us, Peeves!" Beim Abgang von Fred und George.
Außerdem ist Sirius' Tod und auch der ganze Kampf im Ministerium viel zu aneinandergestückelt. Da fehlt das mit dem Gehirn, und auch sonst so einiges. Und Sirius' Tod kommt so abrupt, dass es irgendwie schwer ist, mitzufühlen, finde ich zumindest.
Auch sehr schade fand ich, dass man das Aufsteigen auf die Thestrale nicht gezeigt hat. Das wäre sicher lustig gewesen. Überhaupt sind einige Sachen weggelassen worden, die sehr witzig waren im Buch (Die Berufsberatung, Quidditch....)
Aber bei so viel Kritik auch ein bisschen Lob: Luna ist super gelungen (wenn man das so sagen kann) die Kleine ist einfach urputzig. Und auch Umbridge find ich sehr passend (ich will so einen Katzenteller!!!)
gut, im Moment fällt mir nichts mehr ein, es gab sicher noch mehr XD
************************************************


So, jetzt sind wieder sichere Gewässer XD

Am Samstag war dann Dani da zum Frühstück, weil ich hatte in der Woche ja Bereitschaft und konnte daher nicht weit weg von zu Hause... hat auch ewig oft geklingelt am Sa morgen, von daher.... *drop*

Jo, seit Dienstag bin ich jetzt also dabei, meinen Motorradführerschein zu machen, ich hab es endlich gewagt! Meine Mutter wird mich dafür hassen, wenn sie davon erfährt (was aber, so plane ich zumindest, erst passieren wird, wenn ich das Ding sicher in Händen halte), aber ich bin sehr stolz auf mich, dass ich das durchziehe.

Ich freu mich schon sehr auf das nächste WE - am Freitag abend ist Schandmaul Konzert in Tuttlingen auf dem Honberg, und das WE verbringe ich auf HOrnstein im Mittelalter.... einziges Prob: Am WE kommt ja auch HP7 raus!! Naja... ich werde dann wohl Sonntag vieeeeeeeeeeel lesen XD ich hoffe nur, ich bin am montag nicht zu kaputt auf Arbeit.... *Seufz*

So, nun mach ich aber mal Schluss, muss schlafen x.x

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!


Ach ja, hier habe ich noch ein Schmankerl aus der Kategorie "Wir können alles - außer Hochdeutsch", das mein Kollege mir geschickt hat:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
... und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte.
Alle Völkchen waren glücklich.

Der Berliner sagte: "Icke habdenn wahnsinnsn Dialekt, wa?"
Der Hanseate sagte: "Moin Dialekt ist dufte, ne!"
Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!"
Der Hesse sagte: "Babbel net, di Hessa babbeln des best Hochdeutsch!"
Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is äs Sächschis klosse!"

Nur für den Schwaben war kein Dialekt übrig.
Da wurde der Schwabe traurig......

Irgendwann sagte dann Gott: "Was solls, no schwedscht hald wi i, kerle"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ohne weitere Kommentare ^^
18.7.07 23:10


Heiser, aber glücklich

Musik: Schandmaul

Mood: nervliches Wrack.

Heute ist es so weit: Harry Potter 7! Endlich!!!!!
Und normalerweise klingelt DHL mich jedes Mal aus dem Bett, wenn meine Amazon Bestellungen kommen.... nur heute nicht T____________T
DHL Homepage Originaltext: (wg Sendungsverfolgung)

_______________________________________________
Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 21.07.07 04:08
Vorgang: Transport zur Zustellbasis
________________________________________________

Da drängt sich die Frage auf: Was heißt "Zustell-Paketzentrum" und was heißt "Zustellbasis"?????????

Naja, solange blogg ich jetzt eben.... Eigtl. war ich nämlich schon auf dem WEg nach Hornstein, aber nach vier km hab ich umgedreht... ich konnte einfach nicht ohne Harry Potter fahren. Weil wenn ich die Lieferung heute verpasse, dann kann ich das Buch ja erst am Montag in der Mittagspause holen gehen, und das ist definitiv zu spät... solange kann ich die Welt nicht aussperren, dass ich nicht weiß, wies ausgeht!!

So, aber zu gestern - das Lily war gestern in Tuttlingen auf dem Honberg, Konzert von der Letzten Instanz und Schandmaul. Es war einfach nur genial !! Zunächst mal ein bisschen zur Location : Der Honberg ist der Hausberg von Tuttlingen, mit einer Brugruine. Der Honberg Sommer ist jedes Jahr etwa zwei Wochen lang, ein Festival mit vielen verschiedenen Konzerten, jeden Abend. Es gibt eine kleine Bühne im Cateringbereich, wo es dann verschiedene Sachen zu essen und zu trinken gibt, und dann gibt es noch eine größere Bühne in einem abgetrennten Bereich, die sich in einer Art kleinem Zirkuszelt befindet... da war das Konzert!
War super super toll!!!
Bilder:
http://www.szon.de/news/fotoreportagen/
Witzig fand ich den Typ an der Haltestelle zum Shuttlbus der beim Anblick der ganzen Leute die da hin wollten gemeint hat "Endlich normale Leute!"

aber jetzt ist mein Paket eben gekommen und ich muss schluss machen,we il ich ja nach Hornstein will.. see ya!
21.7.07 09:59





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung